Wir sind alle ein bissken spoocha!

spoochaJawoll! Radfahrer haben nämlich Sammelwut! Datensammelwut! Also ich kenne zumindest so einige davon! Ich gehöre auch zu den kleinen Zahlenfetischisten :D
Kilometer, Zeit, Watt, Kalorien – alles wird gesammelt und akribisch aufgezeichnet, verglichen, verwaltet, ausgewertet, analysiert und neuerdings auch gespendet! Spoocha heißt die gemeinnützige Sammelwut. Ein Kilometer-sammel-Spenden-Topf, mit dem fantastische Projekte unterstützt werden können!

Und dat is auch ganz einfach! Die geleisteten Kilometer, die in Form von GPS-Tracks, STRAVA- oder Runkeeper-Links, via Mail oder Facebook eingereicht werden, werden bei Sponsoren/Spendern in Euro getauscht und über den spoocha-Partner, die Freddy-Fischer-Stiftung in Essen, wohltätigen Zwecken zugeführt. Zum Beispiel örtliche Kinderhilfsprojekte (Pressemeldungen)!

Bis Sonntag (1.Juni) läuft zum Beispiel noch die 2. spoocha Giro d’Italia Challenge.
Sponsor und Schirmherr dieser Challenge ist die Unternehmensgruppe SODA, die entsprechend der Gesamtkilometer der Italien-Rundfahrt eine Spendensumme in der Höhe von 3.449,90€ für die Sportförderung  benachteiligter Kinder bereitstellt, wenn das Kilometerziel vom 100.000 Kilometer erreicht wird. Jeder Kilometer zählt!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht! Es ist so einfach! :)

Weitere Infos gibt es auf der spoocha-Webseite und auf spoocha-facebook (Eure Kilometer-Links könnt ihr auch bei Facebook in der spoocha-Veranstaltung posten!)

SHARE YOUR FORTUNE
Spoocha verbindet Sport & Charity, initiiert Projekte und lädt Sponsoren ein, Bedürftige und Benachteiligte durch die Begeisterung zum Sport zu unterstützen.

spoocha_header_giro

Du-sollst-nicht-langsam-sein-Magnete und so richtig richtige Aufkleber!

schizophrener_kühlschrank

Schizophrener Kühlschrank

Ich hab Post bekommen! Und ich bin AUSGERASTET! Diesmal vor Freude!!
Neben den superlieben Zeilen (siehe Foto), lag ein Berg Du-sollst-nicht-langsam-sein-Magnete und so richtig richtige Aufkleber im Paket! Dass sich jemand bei mir für den Blog und meinen Instagram-Feed bedankt, ist so auch noch nicht vorgekommen. Kerl inne Kiste! Dat macht mich ganz verlegen! Ein tolles Gefühl! Auch, dass ihr die Aufkleber alle so doll findet, erfüllt mein Gesicht mit nem breiten Grinsen und funkelnden Augen!
Jetzt ist kein Oberrohr mehr sicher! Vorsicht ist allerdings beim Kühlschrank geboten!! ;-) Ich freue mich wirklich sehr – gerade nach der riesigen Enttäuschung bei der letzten Aktion, die mich doch schwer getroffen hat. Persönlich und finanziell. Der Blog dazu ist schwierig und noch immer in Arbeit … Weiterlesen

Wie radsportbekloppt bisse denn wirklich?

alltag-01
„Radfahren spielt ne große Rolle in meinem Leben!“ – ACH WIRKLICH? Wie viel Radsport hält tatsächlich Einzug in Deinen Alltag und wie radsportbekloppt bisse denn? Sollte Dir ein Teil der folgenden Situationen ganz oder auch nur nen Stücksken weit bekannt vorkommen, mach Dir keine Sorgen! Et gibt noch Hoffnung! Du hast Dir schließlich dat schönste Hobby der Welt ausgeguckt! Und gar nicht bekloppt is schließlich auch nich normal! Los geht’s: Weiterlesen

Du sollst nicht langsam sein!

du_sollstOUUH JA! Ein gutes Rennmotto für’s Oberrohr!

Wer Racemotivation mag, findet hier ne Datei um den Drucker zu füttern ;-) Drucken, ausschneiden, Klebeband, feddich! Hält bombensicher der Do-It-Yourself-Aufkleber :-)
Wer die Webseite nicht leiden kann, schneidet sie einfach ab :)
DU SOLLST NICHT LANGSAM SEIN - Druckdatei.
Und wehe ich seh nochma einen trödeln! :D

Aktuell gibt es keine “richtigen” Aufkleber, aber die nächsten werden nicht mehr lange auf sich warten lassen :-). Schaut hier oder auf FB vorbei, dann verpasst ihr auch nichts.

Danke für eure Fotos!! Mein Herz lacht, hüpft, tanzt, … fährt nicht langsam :D

Da sind beim nächsten Rennen sicher noch’n paar km/h drinne und Intervalle rollen sich bestimmt fast von alleine! In Fußgängerzonen bitte zuhalten!! ;-) :D

svenmichael_weberjulejörghungerastgeorg

Schinderhannes oder Hannes mit der Lizenz zum Schinden

Schinderhannes5„Hier Anmelden zum schinden“, herrlich wenn man auf der Webseite schon so zur Teilnahme genötigt wird. Eigentlich kann et dann doch nur prima werden. Ich hatte auch schon viel vom Hannes gehört, aber war leider noch nie da. Gestern konnte ich der Rennempfehlung endlich Folge leisten und gehörtes nur bestätigen. Um halb sechs ging’s alleine los ins 200 Kilometer entfernte Emmelshausen und es wurde sogleich spannend! Mein Auto begrüßte mich mit einer orange leuchtenden Maulschlüssel-Schinderhannes2Funzel im Armaturenbrett. Wunderbar! Geblendet von dem Licht der dezenten Warnung ist man an dem Punkt wenigstens schomma wach und in ständiger Angst. Spätestens seit „Alarm für Cobra 11“, wissen wir ja schließlich wie schnell einem sone Karre umme Ohren fliegen kann und sich binnen Sekunden in ein loderndes Inferno verwandelt. Anscheinend war die Kiste aber auch bereit zum schinden, denn sie lief einwandfrei – bis zum Hannes vor die Haustür. Puh!
Weiterlesen