Rose Backroad – Asphalt-Anekdoten und Offroad-Odyssee

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Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben …. nananananana ….
Jeder Radliebhaber weiß was jetzt kommt. :-D
Look at this beautiful bike!

Meine Crosserliebe is ja schon watt älter und mittlerweile gibbet auch noch Gravel-Bikes. Halleluja! Entgegen jeder Kritik find ich diesen Begriff-Gewinn großartig! Klingt so rrrrrrrrr-rassig !
Ein Straßenrad fürs Outback. Auf dem Rennrad sitzen, aber durch den Wald heizen. Boah, geil!

Zweimal wurde mein Herz schon gebrochen. Ich bin gesetzwidrigen Ausspannen zum Opfer gefallen – im eigenen Keller. Zurückerobern konnte ich die erste Liebe zwar nicht, aber ich fand Trost in einer Nachfolge, die mich den Schmerz schnell vergessen ließ. Die Wunde heilte so rasant wie die Vorstellung an meine Ausfahrten war. Fortan mit Scheibe anstatt mit Cantilever Bremse versprach die zweite Crosserliebe eine große Zukunft. Doch auch diese Liebe hielt nicht lang. Noch vor unserer ersten rasanten Liebelei durchs Gebüsch wurde es gewaltsam aus einer videobewachten Radstation entwendet. Die Entführer meldeten sich nie. Ich gab die „Big Crosser Love“ erstmal auf. Liebe kann man halt nicht erzwingen :-D. Es war vielleicht einfach noch zu früh für diese explosive Mischung aus Asphalt-Anekdoten und Offroad-Odyssee.

3 Jahre später, im Herbst 2018, dann die totale Schockverliebtheit ab dem ersten Augenblick.
Und wieder Jürgen Marcus:
… Was einmal war ist vorbei und vergessen und zählt nicht mehr …

Das Rose Backroad brannte sich sogleich in meine Netzhaut. Mit seinem bescheidenen Auftreten und seiner schicken Rundumansicht wurde es mir ganz schwindelig.

Hier vereint sich meiner Meinung nach das Rennrad mit Gravel und Cross in einer wunderschönen Optik, die selbst durch Gepäckträger und Schutzbleche nicht entstellt werden kann. Reifenbreiten bis 42mm bieten Comfort, ebenso der Radstand und die üppigen Achsbreiten lassen sogar MTB-Schlappen zu. Mit 8,4 kg (RH 57) laut Rose auch noch ein Leichtgewicht. Meine fertige Variante (Farbe Sand in RH 51) inkl. Gepäckträger, Schutzbleche, 38er Schläppkes, Pedale und sämtlichen Halterungen bringt es grade mal 9,8 kg an die Waage. Scheiß aufs Gewicht – Hauptsache leicht .
Leicht ist auch der Preis im Sinne von Preis/Leistung. In jeder der angebotenen Ausführungen eine Kampfansage, ohne bei der Ausstattung auch nur einen Kompromiss machen zu müssen!
Der Fahrbericht folgt – wenn ich noch zum Schreiben komme! Denn:

Heute fängt ein neues Leben an
Meine Liebe die ist Schuld daran
Alles ist so wunderbar, dass man es kaum verstehen kann :-D

#rosebikes #rosebackroad #cyclestories #gravelbike #newbikeday #lovecyclingandtalkaboutit #anddontforgetthecookies

https://www.rosebikes.de/backroad

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Kommentare (6) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo, eigentlich hatte ich ja gehofft ich wäre der erste im Essener Süden oder in ganz Essen mit einem Backroad in Sand Lackierung, aber das wird wohl nichts mehr, denn meins wird gerade erst zusammengebaut. ;)
    Ich hätte gerne gewusst wie die genau Modellbezeichnung deiner Schutzbleche lautet und in welcher Breite du sie genommen hast? Sind das dieselben, die auch Rose an dem Randonneur verbaut?
    Ich wünsche dir weiter viel Spaß mit dem Rad und vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg. :)

    Gruß
    Jens

  2. Hey Jens! Ich kann dir sagen: Die Vorfreude lohnt sich!! Also laut Beschreibung sind es diese Teile:

    SCHUTZBLECH:
    SKS CAB B 45 T 28″ schwarz/matt
    GEPÄCKTRÄGER:
    TUBUS Fly Evo schwarz

    Ich habe bei der Order angegeben, dass ich gerne die Kombi vom Randonneur hätte. Bloß ohne Lichtanlage, damit man alles zackig abbauen kann ohne Kabelgedöns.

    Viel Spaß wünsche ich dir auf dem Backroad! Obwohl … der kommt eigentlich schon von allein. :-)

  3. Hallo Jule.
    Toll das du so glücklich mit diesem Fahrrad bist. Möchte mir demnächst auch ein Backroad kaufen. Fährst du eigentlich das Ultegra oder welches? Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich das Ultegra oder SRAM Force 1×11 nehmen soll.

    Grüße
    Jochen

  4. Hey Jochen!
    Eine gute Entscheidung! Du wirst auch viel Freude haben – da bin ich sicher. Ich fahre Ultegra. Für „mein Gelände“ passt das einfach besser. Ich bin außer bei der Optik, kein Fan von 1-fach, mir fehlte da immer was, gerade wenn es flott zur Sache geht oder sehr steil wird. Da muss man für dich schauen, in welchem Gelände man unterwegs ist. :-)
    In jedem Fall ganz viel Spaß mit deinem Backroad!
    LG, Jule

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