Maniküre fürs Twentyniner

Also krank zu sein hat ja zumindest den Vorteil, dass man mal Zuhause ist, wenn der Postmann klingelt und man damit seine wertvolle Fracht, nicht tagelang im Haus suchen muss, wenn der liebe DHL-Mann mal wieder keinen Zettel in den Briefkasten geschmissen hat!!! Ich hasse den DHL-Mann! Der Tracking-Code, der am Freitag versendeten Ware, prophezeite mir mit dem Status „Lieferung ins Zustellfahrzeug geladen“, die Auslieferung am heutigen Tage! Der DHL-Mann war also schon unterwegs zu mir *_*! Ich liebe den DHL-Mann!

Jede Sekunde muss es schellen!!! Wann schellt es endlich? Dann schellt es! Aber mein Telefon! Och nöö! Anner Strippe meine Schwester, die mir verkündet „Hier ist ein Päckchen für dich angekommen“! Juhuuu :-)!! Hä!? Ahhh!! Dann ist mir auch eingefallen, dass ich aufgrund meiner Hassliebe zum DHL-Mann, das Päckchen ja vorsorglich an die Adresse meiner Eltern geschickt habe! Tja! Da taugt auch die beste Krankheit nüschts!

Das Päckchen hat aber trotzdem den Weg zu mir gefunden :-) Darin enthalten ein anscheinend sehr beliebter Vorbau, der tatsächlich nur im Netz, bei einem einzigen Händler als „sofort lieferbar“ deklariert war. Der Osten hat die Teile gebunkert! Man sollte meinen, dass der Vorbau eher rar ist, aber doch nicht ausverkauft! Ja denkste! Der Ritchey WCS mit einem Winkel von -25° und einer Länge von nur 80 Millimetern ist wahrscheinlich mit dem 29er Trend in den Focus so mancher Liebhaber von ordentlichen Racepositionen gerückt! Das Teil wiegt übrigens 103 Gramm.

Mit im Paket lagen noch die ESI Griffe ”Racers Edge”. Griffe aus Silikon mit nur 40 Gramm Gewicht. Der Hersteller verspricht gute Absorption von Stößen und tollen Grip – sogar bei Regen. Ob ich demnächst dann auf die Federgabel verzichten kann, teile ich ggf. gesondert mit! :D Die Aussage mit dem Regen glaube ich auch gern ohne Test!

Nach der Sitzpositionsanalyse mit dem BMC TE01 29 bei Jens Machacek, können die ersten Umbaumaßnahmen, nach seinen Empfehlungen, also endlich starten. Und ich starte damit dann hoffentlich bei der CTF der Ruhrpottbiker (am kommenden Sonntag). Eine bessere Teststrecke gibt es auch nicht! Auch ein gutes Timing: Bis Freitag Antibiotikum, Samstag noch mal Beine hoch und Sonntag zur Mountytour! Die erste Fahrt nach ner Woche Bazillencamp fühlt sich zwar nicht nur scheiße an, sondern ist es auch, aber da stimmt dann wenigstens das Drumherum! Leute, Material, Strecke!

Das Team Rauer kümmert sich bis dahin um die Maniküre! Der Lenker wird etwas gekürzt, der Vorbau wird verbaut und in Folge dessen, werden dann wohl auch die Züge gekürzt werden müssen. An der Gabel wird auch noch etwas rumgesägt.

Apropos rumsägen! Ich muss ins Bett. Gesundschlafen mit guten Aussichten :-)
Ich freue mich aufs WE!

Kommentare (5) Schreibe einen Kommentar

  1. :-) jaaaa *_*
    Ich bin auch mal gespannt, wie die sich so beim Bikewash machen :D

  2. Die Racer Edge gehen mit Seifenwasser und einem sauberen Schwamm richtig sauber. Was auch super funktioniert, einfach mit’n Kärcher oder Gartenschlauch draufhalten! ;)

  3. Ich bin auch gespannt wie die sind – ich schreibe dann bestimmt auch ein paar Zeilen dazu … ich kanns kaum erwarten die Teile zu testen und der Umbau vom Bike ist auch fertig … ich bin aber immer noch krank :’(

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.