Vorfreude :: Bald geht’s ins Elsass

Bald ist Pfingsten! Das bedeutet eine Woche Elsass-Bikespaß! In diesem Jahr wohnen wir (eine Gang begeisterter MTB-Fans aus dem erweiterten Ruhpott) in Stosswihr. Das Dorf liegt (ebenso wie Metzeral), in den Vogesen, genau gesagt im Vallée de la Petite Fecht, einem Seitental des Vallée de Munster, etwa 20 km von Colmar im Osten und 25 km von Gérardmer im Westen entfernt (sagt Wikipedia). Wir wohnen also wieder direkt im regionalen Naturpark „Ballons des Vosges“. Markus Beschreibung zum Haus:  “Größer und mit Treppe runter zur Fecht mit Sauna und Solarium”. Och! :P Der Kurztrip im letzten Jahr war einfach fantastisch und ich bin sehr froh, dass ich die Truppe wieder begleiten darf! An der Stelle auch noch mal vielen Dank an Markus für die Orga unserer Residenz und meiner castingfreien Greencard für die Teilnahme! Ohne Recall ins Finale ;-)

Am besten wird mir die erste Abfahrt in Erinnerung bleiben. Meine erste Abfahrt überhaupt. Meine erste Abfahrt auf einem Fully! Und nur mit Mädchen! -  das machen wir wieder oder :)? Mein Kommentar danach war: “Schmeißt die Hardtails weg! Wir brauchen Platz für Federweg!!!” Trainingsplan? Son quatsch! ;-) Und die Enduro-Szene wächst! Ohohoh!

Der Spaß in den Backen hält jedenfalls bis heute unverändert. „Schnepfenried“ ist das Wort, welches meine Ohren über meinen Mund verbindet!

I love Schnepfenried! 15 Minuten extremer Freeridespaß, nach 630 Höhenmeterkraxelfreude, auf 25 kieseligen Kilometern. Bei der Abfahrt denkt man aber sofort, dass man gleich wieder hoch muss. Und es ist nur einer, von wirklich vielen tollen Trails. Und die darf ich in diesem Jahr mit einem BMC Trailfox unter die Stollen nehmen! Freue mich wie bolle – wie immer! Ein BMC <3 *_* blingbling :D

Ich freu mich auf Euch, die Trails und eine tolle Woche!!! Wann geht’s endlich los!!!
Der ausführliche Bericht aus 2012 mit vielen Fotos: Biken im Elsass

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.