Fleischwurst und Nutella

Wie komme ich in 20 Minuten ans Limit oder: Leistungsdiagnostik bei bewegungsfelder. In so einem Leben als Hobbysportler bleibt einem ja auch wirklich nichts mehr erspart :D
Wer will denn da eigentlich noch Profi werden?? :D

Anfang der Woche war es wieder so weit. Da die letzte Diagnostik im November sehr schlecht war, haben wir den Abstand etwas kürzer gestaltet, um jetzt im Frühjahr Fehler zu vermeiden und ganz besonders um den Grundlagenbereich zu kontrollieren.

Die Ergebnisse aus der Novemberdiagnostik sollten mir ein Spiegel der Saison 2012 sein und so bin ich eher ernüchtert in den Winter gestartet. Es waren nun mal viele Infekte und die Gesundheit war am Tiefpunkt: Nahezu keine Grundlage, Erholungswerte schlecht, Stoffwechsel mies, Leistung lausig. Viel zu viel rote Farbe in den Balkendiagrammen der Auswertung. Erstes Ziel war also das Rot in Grün zu verwandeln, um überhaupt erst mal wieder eine Basis zu schaffen, auf der man wieder ordentlich trainieren kann UND gesund zu sein und zu bleiben!

Letzteres ist zumindest ganz gut gelungen :), aber bei den ganzen Medikamenten aus 2012, müsste ich eigentlich bis mindestens 2020 eine Gesundheitsflatrate haben, die noch dazu ansteckend sein müsste! Und mit den Bonus-Talern aus der Apotheke könnte ich ein Trainingslager finanzieren!

Was auch ganz gut wäre, denn an der Trainingsbasis muss ich erstmal weiter arbeiten oder sie viel mehr wieder aufbauen. Es geht Berg auf, aber nicht mit dem gewünschten Erfolg (denke ich im Rennen übrigens auch immer wenns aufwärts geht :D).

Trainingszustand und Saisonzeitpunkt passen jedenfalls im Moment so gut zusammen wie Fleischwurst und Nutella und ich brauche zum Anfang der Saison erstmal keine knackige Leistungen von mir erwarten – es ist jetzt halt so wie es ist. Ansonsten müsste jetzt schon ein Wunder geschehen oder ich bräuchte noch ein paar Wochen Winter. Der schmilzt aber jetzt genau so schnell dahin wie die Vorbereitungszeit … Und das ist auch gut so!!! Das Grün an den Bäumen fehlt mir mindestens genau so, wie das Grün in meiner Auswertung … und zumindest wird die Sache mit dem Grün an den Bäumen, glücklicherweise ziemlich flott, unaufhaltsam und problemlos gehen! :-)

 

Vielen Dank an bewegungsfelder für die Unterstützung
und an Christian Weis für die kurzweilige Quälerei! :-)

 

 

 

Kommentare (6) Schreibe einen Kommentar

  1. Mutig, Jule, wie man Dich kennt. Selten erfährt man so ehrliche und selbst-kritische Diagnosen nach einer Leistungsdiagnostik. Entweder es wird geschwiegen oder geschönt oder geprahlt. Kopf hoch, honey. Die meisten haben irgendwo Baustellen. Die LD vor Saisonbeginn soll Dir ja nicht aufzeigen, wie toll Du derzeit drauf bist, sondern helfen, die individuellen Stellschrauben zu identifizieren und entsprechend zu aktivieren, damit Du Dich bis Saisonbeginn im Rahmen Deiner Kapazitäten optimieren kannst.

  2. Ajuhu Jule,
    Fleischwurst…Nutella…du bist doch bei uns weil du DIE JULE bist. Pass auf Dich und Deine Gesundheit gut auf…langsam aufbauen und gib Deinem Körper die Zeit die er braucht. Meld’ Dich wenn Du Feedback oder Gedankenaustausch zu Training, Planung oder Regeneration suchst.
    Ich schick’ Dir viele Grüße aus dem Allgäu – die Kerstin

  3. Hey Jule,

    bleib locker….man muss das öfters weniger “verkrampft” sehen, oft auch erst “unten” sein, um wieder “hoch” zu kommen. Oft läufts dann gut, wenn man am wenigsten damit rechnet. Schau’, dass Du Dir keinen Infekt mehr einfängst, mach was anderes: locker Rolle fahren, Gymnastik ooooder locker Bahnfahren(?), die offenen Trainingszeiten kennst Du ja. Sieht auf jeden Fall lustig aus, wie Du da mit der “Schnüffelbüchs” aufm Rad hockst. Ist das ne Lachgastherapie? Brauchst Du nicht-Du strahlst und lachst auch so genug :-) Ich drücke Dir die Däumchen, dass Du zu Deiner Form findest und wir dann wieder von Deinen “Ausflügen” und Erfolgen lesen können und die werden kommen, glaubs mir, davon bin ich überzeugt!!

    Liebe Grüße
    Uli

  4. …es soll ja Leute geben, die essen Fleißwurst mit Nutella… – Also ich nicht! Spaß bei Seite.
    So ehrlich, selbstkritisch und offen über Baustellen zu reflektieren. Chapeau!! DAS ist wahrliche Größe! Bis zum Saison Kick-Off bist du vielleicht nicht im gewünschten Optimum, aber wer ist das schon. Pass gut auf dich auf, pfleg dich und “in der Ruhe liegt die Kraft” – auch wenn Geduld nicht immer eine Stärke ist ;P
    Außerdem: die Saison ist lang (um dich strahlend auf dem Treppchen oben sehen, mehrfach. Wette! :P )
    Drücker und schöne Grüße aus BÖ!

  5. Ach ihr seid ja lieb :) Vielen Dank für eure Zeilen.

    Mutig bin ich nicht, aber selbstkritisch und ehrlich. Es ist eben nicht immer alles schön, auch wenn es hin und wieder danach aussieht – wäre aus sportlicher Sicht allerdings auch mal wieder ganz nett :D!

    Manchmal muss man zwei, drei, vier Schritte zurück, um wieder einen Vorwärts zu kommen und das ist auch nicht schlimm – hier geht es ja auch nur ums Training und es ist “nur” ein Hobby. Auch wenn’s nicht bis zur gewünschten Form reicht bis zum Saisonbeginn, freue ich mich auf den Start, die Rennen und euch endlich alle wieder zu sehen … auf den Gaudi neben der Piste. So lange man dabei sein kann, ist doch auch eigentlich alles gut und der Rest jammern auf sehr hohem Niveau.

    Ein paar Wochen sind es ja noch, sich bis zum Saisonbeginn im Rahmen der Kapazitäten zu optimieren (der Satz ist super, Ellen :-)!!) und die Zeit versuche ich, genau wie ihr, so gut es geht zu nutzen.

    Bleibt gesund und fleißig und immer mit einem Lächeln im Gesicht, beim schönsten Hobby der Welt! :-)

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.