Von Euphorie und Frustration

 

Es ist jetzt August! SCHON AUGUST!

Und auch dieser Monat begann mit einem Besuch von Euphorie und Frustration. Während die Euphorie mit den Asseln im Keller „Wer ist hässlicher“ spielt, hat sich die Frustration auf meine Couch gesetzt. Sie jubelt bei der Live-Übertragung aus dem Keller: Die Euphorie geht in Führung!

Ein Infekt jagt den nächsten Infekt, der die nächste Verletzung jagt, die den nächsten Infekt fängt, der schon eine Verletzung gefangen hat. Mitgekommen? Ich komme nicht mehr mit. Vor allem nicht beim Radfahren.

Ich hatte ein paar Pläne für dieses Jahr, aber meine Gesundheit widersetzt sich meinen Vorstellungen. Eigentlich frech …, denn ich gehe ja gar nicht schlecht mit ihr um. Ganz im Gegenteil, aber man kann es wohl nicht jedem recht machen. Ich lebe gesund und bewusst. Jede Minute. Und das füllt mich aus.

Nach meinem verkorksten Start in diesem Jahr hat sich aber der rote Formtief-Faden bis jetzt konstant durchgezogen und er will auch nicht abreißen. Die Ergebnisse aus den Rennen und auch eine Leistungsdiagnostik Ende Juni bestätigen die Umstände. Aber wenn man nicht ordentlich trainieren kann, weil man ständig krank ist, dann ist das ja auch keine Überraschung. Frustrierend.

Ich habe jetzt auch schon länger nichts von mir geschrieben, weil ich die meiste Zeit entweder krank oder verletzt war. Sind nicht so die spannendsten Themen und da es schon genug Bazillen-Blogs und Aua-Artikel gibt, stand mir einfach nicht der Sinn danach, immer wieder Schadensmeldungen raus zu hauen. So wartet man einfach ein paar Monate und fasst dann alles zusammen. Dann wird es nicht so dramatisch langweilig. “Boah, was hat’se denn jetzt schon wieder”.

Diverse Prellungen und Verstauchungen, Bronchitis, Bronchitis deluxe mit Spastik, eine schlimm entzündete Schürfwunde am Bein nach einem Sturz, Kehlkopfentzündung, wieder Bronchitis und nun die Anfänge einer Lungenentzündung. Immer schön mit Antibiotikum. Mein Immunsystem scheint nun auch endgültig den Dienst quittiert zu haben. Mein Arzt, seine Sprechstunde und auch die liebe Apothekerin kennen mich bereits beim Namen. Die Sprechstundenhilfe auch mit Vor- und Zunamen! Ein Zeichen dafür, dass wohl irgendwas nicht stimmt.

So viele Krankheiten haben andere nicht in fünf Jahren.
Dabei ist doch jetzt August! ERST AUGUST!

Wenn man alles nötige tut, gesund zu leben und ordentlich zu trainieren und es dann nicht sein soll, muss man es wohl so nehmen wie es ist und das Beste draus machen. Klingt so einfach. Ist es aber irgendwie nicht, wenn es eben um das geht, was einem so wichtig ist. Es gibt wirklich schlimmeres im Leben als eine Krankheitsserie, die einen ums Hobby bringt, aber kann einen dann doch irgendwie ziemlich aus der Bahn werfen. Jetzt heißt es erstmal gesund werden und dann muss man sehen was überhaupt noch geht in diesem Jahr. Erst mal muss ich mit meinem Immunsystem verhandeln und schauen, dass ich mal gesund bleibe. Das steht jetzt im Vordergrund – aber ich würde wirklich nichts lieber tun, als am kommenden Wochenende in Nordenau an den Start zu gehen. Mir fehlen das Training und die Rennluft sehr. Die nächsten Rennen sind gestrichen. Im Moment komme ich nur mit 3 Pausen in die 2. Etage zu meiner Wohnung.

Wie motiviert ein Sportler ist und seine Ziele verfolgt, erkennt man wohl daran, wie sehr er an seinen Zielen festhält, auch wenn es schwierig wird und mal längere Zeit nicht läuft. Wenn sich viel Mist häuft, ist es wirklich nicht leicht ruhig zu bleiben, die Geduld zu bewahren und motiviert ans Weitermachen zu denken. Auch nicht, wenn’s Herz dran hängt. Ich habe meine Räder sogar in den Keller gestellt. Wer mich kennt, weiß, dass die Lage dann schon ziemlich erstn sein muss. Aber nach knapp 2 Wochen war der Spuk wieder vorbei. Wir wohnen wieder zusammen :-) Jule ohne Rad geht nicht, da bin ich mir jetzt ziemlich sicher. Ich weiß, dass es auch wieder besser wird und da kämpfe ich mich auch wieder hin – ich weiß nur noch nicht wann. Aber dann!!

Zumindest ist wohl klar, dass ich mich auf 2013 freue. Ein wenig vorspulen wäre super!
Aber es ist ja jetzt August! SCHON AUGUST!! :-)

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Keine guten Nachrichten. Was machst du? Hör vor allem ganz schnell auf damit. Aber in diesem Jahr scheinen die Infekte ja irgendwie wirklich hartnäckiger zu sein, Markus war ja Anfang des Jahres auch davon betroffen. Ich bin froh, dass ich davon nicht zuviel abbekommen habe. Aber Gesundheit wünsch ich euch beiden!

    Als leidenschaftliche Radsportlerin weisst du ja selbst, dass kein Tal so tief ist das nicht irgendein Weg wieder in die Höhe führt. Also: Hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiterfahren :))

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.