Urlaub mit vielen Leuten, viel Spaß und viel Federweg

Mit ein paar Leuten fahren wir ein paar Tage nach Metzeral, eine französische 1100 Seelengemeinde im Munstertal im Elsass. Das liegt direkt unter dem Vogesenhauptkamm und darum umfasst die Gemeinde etliche Gipfel der Vogesen. Außerdem liegt sie im regionalen Naturpark „Ballons des Vosges“. Klingt alles sehr grün! Ist es auch! 

Rennräder kommen mit, „Hardtails müssen draußen bleiben“. Vor Ort warten 150 Millimeter Federweg (vorne und hinten versteht sich) die mir Markus (RSC Niederrhein Member und ortskundiger Reiseführer) zur Verfügung stellt – Danke Markus ich hoffe du wirst es nicht bereuen … und ich hoffentlich auch nicht! :D

Wenn ich höre, dass man den Federweg dort für unsere Touren braucht, weiß ich noch nicht so ganz genau, welches Gefühl mich da beschleicht. Daher habe ich mich erst mal shoppen geschlichen! Protektoren (so bleibt die Pelle dran, wenn was bricht). Wenn man dann mit Protektoren und Federweg, ohne Raceoutfit in cooler Klamotte (hier setze ich aus) unterwegs ist und sich Geröllabfahrten mit riesen Felsbrocken hinunter stürzt (und laut Doro’s Erzählungen dabei noch Spaß haben soll), nennt man das angeblich Freeriden :D.

Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig!! Nein!! Ich habe wahnsinnig Angst?!?! Nein, ich freue mich. Ich freue mich wahnsinnig … ich freue mich und ich bin wahnsinnig ?!?!? :D

Wie auch immer und was auch immer! Freeriden – das machen wir da.
Ich lasse erst mal alles free auf mich zukommen!

Hier ist noch das Fachchinesisch zur Geländefräse vom Markus:
Giant AC Team, Durolux Gabel, Truvativ Kurbeln, XT Disc 203/180, RS super deluxe Dämpfer, Notubes Flow tubeless LRS mit 2,4″ Michelin Rockr Reifen, XT Schaltung mit Sram Rocket, Shimano SPD Freeride

Kommentare (6) Schreibe einen Kommentar

  1. Das geht bestimmt auch mit mehr Angst und 160mm Scheiben auf nem Hardtail. Hab vorsichtshalbar mal 4 paar Beläge gekauft. Man weiß ja nie, was beim Bremsen passiert :)

  2. Und? Hat doch Spaß gemacht oder? Ich freu mich schon auf Fotos, Worte, Anekdoten … Ich sach nur Schnepfenried!

  3. Ja!! Le schnepf!
    Ich eile! Mais höromol: ich brauche Bildmaterial …piek mal an :-)

  4. Ja,ja: “ich hab Angst”
    Pfff! Hat man aber gar nicht gesehen.
    Hier einen auf ängstliches Mädchen machen und kaum hat Jule Protektoren und nen 160 mm Bike,geht se ab ;)).
    Vom Schnepfenriedtrail hat man Dich ja nur mit nem Lasso wieder runter holen können .

    War toll mit Euch!!!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.