SKS- wird Holzland Wischmann NRW Cup :: Die Läufe im Überblick

Der SKS NRW Cup hat einen neuen Hauptsponsor. HolzLand Wischmann ist der Namensgeber für die beliebte Cross Country Rennserie 2012. HolzLand Wischmann ist Fachman für Böden, Türen und Gartenholz im Ruhrgebiet mit Sitz in Witten. Klasse, dass es möglich war einen Hauptsponsor zu finden und somit auch ein Stück weit die Rennen zu sichern. Unterstützung zu finden wird immer schwieriger und die Motivation von Förderern Geld in die Hand zu nehmen immer geringer. Umso schöner, dass es geklappt hat!

Außerdem sind auf der Cup-Webseite nun alle Informationen online. Seit ein paar Tagen ist auch die Anmeldung geöffnet. Nicht mehr lang, dann geht’s los! UAAAaahh! Die Meldungen sind wieder für die Einzelveranstaltungen oder für die gesamte Rennserie (Geldeingang bis 30.4.2012) möglich. Wer alle Läufe bucht, bekommt ein Rennen gratis. Startgelder, Klasseneinteilungen und viele weitere Infos wurden in der Generalausschreibung veröffentlicht.

Ich wage mich in diesem Jahr auch wieder auf die Strecken. 2008 bin ich in Herten und 2009 in Solingen und Haltern gestartet. Das war eigentlich ganz lustig – obwohl ich sehr viel Bodenkontakt hatte und mich viel mit der Technik rumgeschlagen habe. Technisch und konditionell sind XC-Rennen für mich die totale Herausforderung, darum habe ich auch keine großen Ambitionen an ordentliche Ergebnisse. Das Ziel heißt: besser werden!

Richtig klasse finde ich die Entwicklung der Beteiligung an den Rennen, gerade in der Frauenklasse. Da konnte man in den letzten zwei Jahren beim Wachsen zuschauen. Ich hoffe die Tendenz ist weiter steigend :-)

Der Cup auf Facebook
Holzland Wischmann Nrw Cup
Generalausschreibung
Wettkampfbestimmungen MTB


Die Läufe im Überblick:

1. Lauf zum HolzLand Wischmann NRW-Cup
Landesverbandsmeisterschaften NRW
13. Mai 2012 in Solingen
www.velosolingen.de / www.solinger-rennen.de

2. Lauf zum HolzLand Wischmann NRW-Cup
20. Mai 2012 in Ahlen (Oelde)
www.rsfahlen.de / www.rfv-beckum.de

3. Lauf zum HolzLand Wischmann NRW-Cup
23.+24. Juni 2012 in Wetter
www.rsc-tretlager.de / www.mbc-bochum.de

4. Lauf zum HolzLand Wischmann NRW-Cup
Landesverbandsmeisterschaften
01. Juli 2012 in Grafschaft
www.mtb-grafschaft.de

5. Lauf zum HolzLand Wischmann NRW-Cup
Bezirksmeisterschaften Bergisch Land
09. September 2012 in Remscheid
www.rv-adler.de

6. Lauf zum HolzLand Wischmann NRW-Cup (Finale)
30. September 2012 in Haltern am See
radsport.atv-haltern.de

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.