Endlich beginnt die Saison! Scheiße die Saison beginnt!

geil_kacke_saisonstartNach dem einen Training will man am liebsten SOFORT und unbedingt nen Rennen fahren und nach dem nächsten am liebsten nie wieder eins. Ein Wechselbad der Gefühle! Von absoluter Motivation, bis hin zur puren Verzweiflung! Von himmelhoch jauchzend bis tief betrübt! Von der Top-Frühform bis hin zum Früh-Formtief! Alles innerhalb weniger Stunden. Wenn’s soweit ist, ist der Saisonstart nicht mehr weit – um genau zu sein 3 Tage. Kurz bevor et losgeht kannste echt alles haben. Kumpel Nervosität macht’s möglich.

Die Saison- und Winterpause ist ja viel zu lang! Zumindest unmittelbar nach der alten Saison. Kaum ist das letzte Rennen weggerollt, beginnt man bereits den Trubel zu vermissen. Frühes Aufstehen, das Einsortieren viel zu vieler Klamotten in viel zu kleine Taschen, das Runterwürgen von Frühstück, Autofahren unter Lampenfieber, das Suchen von Klamotten aus Taschen mit ganz plötzlich durcheinandergeratenem Inhalt, das Feststellen, dass man doch was vergessen hat … das Anbringen von Starnummern, die Startölwolke im Startblock mit der gleichen Wirkung wie ne frische Zwiebel … das Zwiebeln inne Pinne, der Kuchen danach und die zig liebgewonnenen Köppe, denen et genau so geht. It’s magic! Sobald der Trubel dann nämlich vor der Tür steht und wie wild bollert und kloppt, war die Saisonpause plötzlich viel zu kurz. Panik! Man will alles – aber doch kein Rennen fahren! Noch nicht! Nicht jetzt schon! Man hat ja schließlich auch noch gar nicht richtig trainiert und ist völlig unfit! :D

Interessante Botschaften die einem das Gehirn versucht einzutrichtern! Lasst euch nich veräppeln! Dieses Jahr sieht’s ja wohl bei allen etwas anders aus. Es gab zwar ne Saisonpause, aber Winter? Nö! Dat Trainingslager ist dieses Jahr zu uns gekommen und wer sich abkühlen wollte ist halt nach Malle geflogen ;-) (Glücklicherweise gab es da aber auch Ausnahmen :-)).

Das Kilometersammeln war in diesem Jahr so leicht wie dat Kaloriensammeln zur Weihnachtszeit. Ich traue meinen Augen nicht, wenn ich auf die Trainingsstunden und den jetzigen Jahreskilometerstand schaue. Streckenlängenrekorde sind in regelmäßigen Abständen gefallen. Aber die Kunst und Schwierigkeit bestand wohl eher darin, den Sammelpott nich zum Überlaufen zu bringen und et mit den Fleißkärtchen nicht zu übertreiben. Weniger is mehr und so! Sich im Februar und März aus den Latschen und ins Nirwana zu fahren, macht für den weiteren Saisonverlauf wahrscheinlich nur bedingt Sinn. Aber Unsinn macht numma Spaß – und darum geht’s ja angeblich bei allen :P. Unter diesen Wetterbedingungen hat’s bei mir jedenfalls auch nur bedingt geklappt vernünftig zu sein, denn es verhält sich bei so viel Sonnenschein beim Radfahren, wie mit dem Essen: Es wird aufgehört wenn alle is! Wo wir auch wieder beim eigentlichen Thema wären: Am Sonntag geht’s los! Der Kellerwald ruft zu den ersten fiesen Qualen und ich hoffe der Zielstrich kommt bevor alle is! :D
Endlich beginnt die Saison! Scheiße die Saison beginnt! Endlich beginnt die Saison! Ich freu mich :-)

Ich wünsche allen einen tollen Start, ne gesunde Saison mit viel Spaß, persönlichen Erfolgen und gewollten Schmerzen :-)!

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Besser hätte man es nicht ausdrücken können. 120% Wahrheit. Du bist die Beste. Viel Glück Spaß und Erfolg am Wochenende!

  2. Pingback: Ein Wochenende Saisonstart im Kellerwaldjule radelt | jule radelt

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.