Challenge-Magazin über “Vereinssport kontra Jedermannrennen”

challenge_magazine

Nachdem mein Artikel zu dem Thema in der vergangenen Woche online ging, hat das Challenge-Magazin  angekündigt dieses Thema und auch weitere Problematiken aufzugreifen. Heute ist es soweit: der Artikel ist veröffentlicht. Ich freue mich sehr über den Artikel und bin gleichermaßen entsetzt über die Worte die ich lese.

Gerade bei dem was man im Jahresbericht des ausgeschiedenen BDR-Vizepräsident Breiten- und Freizeitsport, Wolfgang Schoppe ließt und auch was Mr. Charmping zum besten gibt, gerät der Puls am Schreibtisch auch schomma in den GA2-Bereich. Aber auch alle anderen angesprochenen Punkte sind vollkommen richtig und konstruktiv kritisiert.

Wenn die Herrschaften wirklich der Meinung sind, dass “das jahrzehntelang bewährte System der Klassen A/B und C mit seinen Regularien zum Sterben verurteilt ist”, wenn der C-Lizenzfahrer weiterhin bei Jedermannrennen starten darf, ja dann bin ich gespannt, wieviele Lizenzen überhaupt noch gelöst werden, wenn dieser Fall mal eintritt.

Es ist traurig, dass es dem BDR in 12 Jahren Jedermannszene nicht gelungen ist, sich in der Szene zu integrieren oder sich integrieren zu lassen. Angeblich soll überlegt werden wie es geändert werden könnte. Wann wird wohl damit begonnen? Aber solch komplexe Aufgaben sind ja in einer Zeitspanne von 12 Jahren auch nicht mal eben so zu bewerkstelligen.

Zusammen statt gegeneinander, Gemeinsamkeiten statt Unterschiede Integration statt Segration!
Vielen Dank für den tollen Bericht und das Engagement!

Zum Artikel auf Challenge-Magazin.com

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.