Meldung zum Todesfall auf der 5. HaardBiker CTF

2013-09-25-CTF-Artikel-Marler-Zeitung_grDer erfahrene Hobbyfahrer aus Geldern erlitt einen Herzinfarkt/Herzstillstand. Hier war weder übertriebener Ehrgeiz, noch ein Fahrfehler, eine schwierige Strecke oder Fremdverschulden die Ursache, wie es unter anderem spekuliert wurde. Es kommt nun ein Notfallsystem ins Gespräch, welches dabei helfen soll, verunfallte Fahrer/Reiter/Waldbesucher besser und schneller ausfindig zu machen. Hinweistafeln mit Standortkoordinaten könnten hier die Lösung sein.

Nochmals mein herzliches Beileid an die Familie und Freunde.

Info vom Veranstalter auf der Webseite:
Am 22.09.2013 fand die 5. HaardBiker CTF in der Haard statt.

Knapp 900 Mountainbiker gingen, um eine schöne CTF zu fahren, bei spätsommerlich, trockenem Wetter an den Start.

Die Veranstaltung wurde leider von einem tragischen Vorfall überschattet. Ein
Radsportkollegen aus Gelder verstarb während der Fahrt an einen plötzlichen Herzstillstand. Die Veranstaltung wurde daraufhin verkürzt und abgebrochen.

Die HaardBiker bedauern dieses tragische Ereignis zutiefst. Das ausdrückliche Mitgefühl gilt der Familie und den Freunden des Radsportkollegen.

HaardBiker e.V.

Der Vorstand

 

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Unfall bei der CTF in der Haard? | JuSt Mountainbiking

  2. Pingback: Kondolenz | jule radelt

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.