Wir sind VeloCityRuhr.

Tolle Projekte leben vom Mitmachen! Und hier im Pott entwickelt sich gerade ein ganz fantastisches Projekt bei dem euer Gesicht und euer Rad gefragt ist!
Egal ob Einkaufsshoppingbock, Einfachmalbewegenradel, Sportbike, Wettkampfrakete, Stahlross, Körbchenkarre, Von-A-nach-B-Gurke, Mittel-zum-Zweck-Drahtesel, Seelebaumelnlassen-Vehikel, Tourenmopete, Pendler-Velo oder, oder, oder. 

 

Egal was für Zweiradstrampler ihr seid: Jeder Radfahrer hat seinen Sinn und jedes Rad seinen Zweck! Und damit man das auch mal sehen kann, geht VeloCityRuhr (angelehnt an das Hamburger Projekt We Are Traffic) mit einem Projekt an den Start, welches mit einer fortlaufenden Fotoserie die Pottpedalisten vor die Linse holt!

Ich bin jetzt schon begeistert und hoffe ich kann ein paar Leute dazu aufrufen, animieren und anstacheln, bei dem Projekt mitzumachen. Lasst euch fotografieren, zeigt euer Gesicht und euer Bike und zeigt, dass Radfahren wichtig und richtig ist!

Folgend noch ein paar Infos und ne kleine Erläuterung zum Projek von VeloCityRuhr-Albert:

Wir sind VeloCityRuhr. Das sind wir unter diesem Namen – und u.a. mit der Website http://velocityruhr.net/ – schon seit Mitte 2010. Das sind wir aber im Grunde schon, seitdem die ersten Bergleute mit dem Rad zur Zeche fuhren. Wir sind all diejenigen, die im Ruhrgebiet Rad fahren.

Und das Team VeloCityRuhr gibt nun allen Radfahrern aus dem Pott ein Gesicht. Derzeit sind Albert Hölzle (Mitbegründer von VeloCityRuhr) und Christian Strupp (Dipl.-Fotodesigner u. Kameramann) mit ihren Kameras unterwegs und fotografieren zwischen Emscher und Ruhr Radfahrer vor Fördertürmen und auf Halden oder am Bahnhof und anne Bude. Die passende Website dazu – angelehnt an wearetraffic.de – geht im Februar an den Start. Wenn Du mitmachen möchtest, egal, ob vor oder hinter der Kamera, dann schreib den beiden eine E-Mail an wirsind@velocityruhr.net.

Weitere Infos zum Projekt, Anforderungen an Model und Fotografen oder Künstler gibt es unter: http://velocityruhr.net/wirsind. Hier gibt es demnächst dann auch die ersten Portraits zu sehen.

VeloCityRuhr gibt es übrigens auch bei Facebook! Und zwar hier.

Kommentare (5) Schreibe einen Kommentar

  1. Tolles Projekt der Beiden Fotografen aus Hamburg – die Fotos gefallen mir. Wenn der Frühling endlich kommt hol ich mein Rad auch wieder aus dem Keller. Viel Erfolg mit Eurem Projekt.

  2. Ich hab gerade gelesen, das die Beiden über startnext für ihr Buchprojekt Geld gesammelt haben und auch erfolgreich waren. Glückwunsch!

  3. Pingback: Wir sind VeloCityRuhr. | VeloCityRuhr

  4. Pingback: Wir sind VeloCityRuhr. | VeloCityRuhr

  5. Moin,
    hier in Hamburg gab es eine schöne Ausstellung über das Thema: Fahrrad
    im Museum der Arbeit in Hamburg Barmbek

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.