Intervallgedanken

Wer sich konzentriert, findet den Rhythmus und den richtigen Tritt. Wenn man bei sich ist, wird das Training auch gut. Gelingt es einem die Stimmen im Kopf mit innerer Stärke und Vertrauen in sich und sein Training auszuschalten, lohnt sich jede Trainingseinheit doppelt. Aber auch das ist Training und gelingt eben nicht jeden Tag.

Woran denkt ihr so? :D Gute Fahrt! :-)

Anziehen. Sieht nach Regen aus. Regenjacke habe ich keine. Wozu auch. Windweste. Windweste ist gut. Flasche füllen. Wasser reicht wohl. Iso schmeckt auch nicht. Pulsuhr. Wo ist die Pulsuhr. Ah, da. Noch in der Tasche vom Marathon. Die Wolken werden dunkler. Kein Signal. Brustgurt vergessen. Noch mal ausziehen. Gut, dass kein Winter ist. Brustgurt suchen. Ah, auch in der Tasche. Musik aufs Ohr. Losfahren. Helle Brillengläser wären schlauer gewesen. Intervalle am Berg. Wie viele noch mal? Warmfahren. Berg suchen. Lieber Asphalt. Gleich regnet es bestimmt. Sieht dunkel aus. Puls zu tief. Nein, nur zu ungeduldig. Nächstes Wochenende ist Marathon. Ich bin jetzt schon aufgeregt. Erstes Intervall. Welches Lied zum motivieren? Los geht’s. Beine fühlten sich schon mal besser an. Es brennt. Ich bin bescheuert. Nicht vergessen zu atmen. Was mache ich hier? Habe ich den Wasserhahn von der Waschmaschine aufgedreht? Erste Minute geschafft. Noch drei. Macht es Sinn was ich hier mache? Drücken, ziehen, drücken ziehen. Wird schon. Konzentrieren und treten. Puls zu tief. Konzentrieren. Noch mal einen drauf setzen. Puls steigt wieder. Erstes Intervall ist irgendwie besonders schmerzhaft. Fühlt sich an wie im Rennen. Gleichmäßig treten. Die Kurbel knarzt. Es nervt. Die Hälfte ist geschafft. Gleich noch ein paar Mails schreiben. Nicht immer ablenken lassen! Und noch den Blog über die Vogesen weiter schreiben? Verdammt noch mal sind 4 Minuten lang. Runder Tritt. Sitzposition überprüfen. Nur die Beine! Es brennt! Wenn ich so im Rennen fahre, brauche ich nicht zu starten. Rhythmus finden. Was esse ich denn gleich? Mist. Ich war nicht einkaufen. Was mache ich hier überhaupt? Es fängt an zu regnen. Nein, ich kaufe mir keine Regenjacke! Die Beine werden schwer. Wann bin ich endlich oben? Es ist ja nur ein Moment. Schmerzen sind gleich vorbei. Reiß dich zusammen. Puls geht wieder runter. Konzertier dich doch mal. Ich bin unfit. Ich bin schlecht. Das wird nichts mehr. Ah! geschafft. Och, das ging ja schnell. Hat doch eigentlich gut geklappt. Macht ja auch irgendwie Spaß sich zu quälen. Die Beine brennen angenehm. Yeah! Jetzt nur noch fünf mal. ;-)

 

Kommentare (9) Schreibe einen Kommentar

  1. Kenn ich! Aber das zweite Intervall ist viel böser. Vor dem ersten ist man immer so motiviert und nach dem ersten so zerstört :-)

  2. bei Intervallen und im Sprint wird immer an ne Person gedacht, die man so richtig hasst :D

  3. Ja, das alles kenn ich nur zu gut. Noch zu toppen mit dem Blick auf die TF Angabe, neben dem Puls….man sich zu Tode schaltet (obwohl alber weil die Steigungsprozente was immer exakt 4% sind), weil nix passt, die TF nicht zum Puls, die TF nicht zum Intervall, alles nicht zum Tag :-)

    Die Gedanken habe ich oft bei Dingen, die mich bedrücken, die im Herzchen weh tun, um dann den Schmerz aus den Beinen darüber zu lagern…ich hab schon Rotzt und Wasser geheult in nem Intervall. Daher immer dunkle Gläser bei Intervalltraining ;-)

  4. Intervalle: Beim ersten Mal tut’s noch weh, dann nicht, dann wieder doch. Habe auch schon geheult während/am Ende eines Intervalls, wenn es anscheinend zu anspruchsvoll für mich war und ich es zu früh abbrechen musste. Wattangaben am Rad können eben nicht lügen.

  5. :) heute ist auch wieder Intervalltag….und im Moment fühlt es sich an, als ob es nen Desaster wird :) Kopfweh, müde, kein Bock…aber gut….es ist noch früh und die Brocken liegen für heute Nachmittag auch schon fertig im Bad. Ausrede wäre also höchstens die Rübe, die brummt.

  6. und was ist noch härter als Intervalle : langsam fahren , Ga1 oder noch schlimmer KB ,-)

  7. Ich denke immer daran wie ist wenn die Intervalle vorbei sind. Weil dann durchstömt einen doch so eine erleichterung, die beflügelt meist.
    Ansonsten denke ich dann nicht…der focus entscheidet. :-)

  8. Wencke! Dir erstmal viel Erfolg! Das Wetter ist ja auch nicht gerade förderlich für die Motivation! Hau rein!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.