Bergaufzeitfahren und Geradeauszeitfahren …

Ein kleiner Rückblick von René Zimmermann. Nutrixxionjedermannzeitfahrrennradtriathlonrakete und
nebenbei noch 4fun Pressewart. ;-)

4. Mai 2012. Bergaufzeitfahren Kutschenweg:
Im Vorfeld trommelte Jule auf den bekannten Kanälen leicht verwirrtes Zeug (ich weiß nicht was er damit meint??). Es sollte Rad gefahren werden. Soweit war die Idee großartig. Anschließend fiel irgendwo das Wort Zeitfahren. Es sollte also schnell gefahren werden. Das klang dann ja schon wieder anstrengend. Beim Lesen des Wortes Bergzeitfahren hatte ich kurz die Hoffnung es werde doch bergab gefahren. Dem war aber nicht so… Aber wir sind ein Team. Zwar war der RV Sturmvogel Essen Veranstalter, aber zeitgleich war es die Vereinsmeisterschaft der ERG 1900. Da die ERG 1900 der Heimatverein unserer NUTRIXXION 4FUN Fahrer Jule Schwarz, Andre Diermann und Thomas Freund ist, war es natürlich unsere Pflicht dort zu erscheinen und unsere Teamkameraden anzufeuern, auch wenn diese ziemlich blasse Trikots trugen. ;-) … So waren wir dann mit insgesamt 12 NUTRIXXION 4FUN Fahrerinnen und Fahrern vor Ort und wenn man schon einmal mit dem Rad dort ist, fährt man ja auch mit. Ehrensache. Es war auch nicht so weit. 2,5 km. Blöderweise mit 130 Höhenmetern, aufgrund eines kleinen Flachstücks, hatte man es größtenteils mit 8 bis 12% Steigung zu tun. Das tut schon weh. Aber im Ziel gab es Bratwurst vom Grill. So konnte der Kalorien- und Fetthaushalt im Gleichgewicht gehalten werden. Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung und mit dem 4FUN Team NUTRIXXION macht es einfach am meisten Spaß! Einhellige Meinung: Wir wollen mehr!

So kam es dann auch! Beim 3. Lauf des Cycletec Pokal in Krefeld am 6. Mai:
It’s all about… Kuchen! So traf sich heute eine kleine schwarz-grüne Meute auf einem Parkplatz irgendwo im Krefelder Hafen, während Volker den Kuchen auspackte. Beim Verzehr einigten wir uns darauf, in ein nahe gelegenes Café zu radeln. Dort wurde der Kuchen dann mit Kaffee in allen möglichen Formen ergänzt. Volker durfte sogar aus einem Napf trinken. Die Amaretto Sahnetorte war der Knaller! Nachdem wir gegessen hatten, wurde noch ein wenig philosophiert. Danni: „Also die Schleiz liegt bei Nürnberg, ist also quasi Bayreuth.“

Ach und bevor ich es vergesse… vor dem Kuchen sind wir ja noch Rad gefahren. Cycletec-Pokal Einzelzeitfahren über 22 km. Den Wettkampf ließen wir natürlich auch noch kurz Revue passieren. Allerdings war es heute nicht für alle ein A-Wettkampf. So hatte Danni auf der Strecke noch nebenbei einem Blinden über die Straße geholfen. Volker hatte der Dame mit dem Rollator die Einkaufstaschen nach oben getragen. Jule hatte unterwegs eine Entenfamilie mit 48 Kücken entdeckt und dann alle einzeln in den See getragen. Sie wusste das noch so genau, da sie sich mittendrin verzählt hatte, und noch einmal von vorne angefangen hat. Gut, sowas kann im Wettkampf – gerade beim Zeitfahren – immer mal vorkommen.
Marcin war allerdings etwas enttäuscht, und sagte er hätte sich auf der ersten Runde kurz verfahren. Der Typ ist ein Geschichtenerzähler… meine Güte, wer glaubt denn sowas? Naja, solche Quatschköppe hat man immer im Team. ;-)

Von daher gab es heute wieder jede Menge NUTRIXXION mit einer extra Portion 4FUN.
Morgen Muskelkater vom Lachen! Ich liebe dieses Team!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.