24h Rennen Duisburg

Sieg im 8er-MixTeam bei den 24h von Duisburg!
Unser Radsport Rauer Racing Team konnte bei den 24h von Duisburg gleich 2 Erfolge feiern! Team 1 sicherte sich nach einem 24h langen Kampf mit der starken Konkurrenz den Sieg mit 85 harten Runden im Duisburger Landschaftspark. Mit 76 Runden gehörte der dritte Platz unserem zweiten Team. Alle Fahrerinnen und Fahrer haben grandiose Zeiten hingelegt und konstant ein hohes Niveau gefahren. Nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch eine Meisterleistung. Alle – Fahrer, Helfer und die zahlreichen Besucher – haben dazu beigetragen, dass es rundum ein absolut hammergeiles Wochenende war und ohne Pannen ‘genossen’ werden konnte. Besser ausgestattet als Profis, konnten wir in unserem riesigen Zeltlager mit Massagebereich, Küche und Rädergarage die entspannensten Massagen genießen und die leckersten Nudelge
richte speisen. So musste jeder Fahrer fit sein. An nichts (außer vielleicht Schlaf) hat es uns gefehlt. Das Team hinter unseren Fahrern hat unermüdlich und aufopfernd für jeden einzelnen gesorgt. Platz 1 in der Helferwertung mit unendlich vielen Runden Vorsprung!! Ein hartes Wochenende voller Spannung, mit Sonnenbrand und Schlammschlacht und trotz aller Anstrengung verdammt viel Spaß!
10.08 Auszug bike-sport-news.de: …Taktische Finesse Ein spannendes Duell entwickelte sich in der Achter-Mixed-Wertung zwischen Radsport Rauer 1 und dem Team Fleckner Stanz- und Schweißtechnik. Nach drei Uhr in der Nacht jagte das Team Fleckner der Essener Crew die Führung ab und baute sie bis auf 1:30 Minuten aus. Doch die achtköpfige Rauer-Equipe konnte mit taktischer Finesse bis gegen acht Uhr morgens den Spieß wieder umdrehen und schließlich mit 85 Runden als Sieger der Kategorie hervorgehen. Die Konkurrenten hatten letztlich sogar eine ganze Runde weniger auf dem Konto. Der dritte Podiumsplatz ging an das zweite Radsport-Rauer-Team (76 Runden).12.08 Auszug skyder.de: …Taktik aus dem Laptop Die modernen Kommunikationsmittel machen auch vor den Focus 24 Stunden von Duisburg nicht Halt. So hatte das Team Fahrrad Rauer aus Essen, respektive Team-Manager Armin Abbühl, in ihrem Lager über die gesamte Zeit einen Laptop auf dem Tisch. Eine Excel-Tabelle zeigte den Einsatz-Plan der beiden gemischten Achter-Teams an und auch die ungefähren Rundenzeiten, die jeder seiner Fahrer durchschnittlich zu leisten im Stande war. Außerdem wurden per UMTS-Karte Stunde um Stunde die Zwischenstände vom Zeitmesser Datasport aufgerufen, um das Duell gegen das Team Fleckner Stanz- und Schweißtechnik genau zu beobachten. „Wir haben noch taktische Varianten in der Tasche“, meinte Abbühl in den frühen Morgenstunden, nachdem man mit zwei Minuten in Rückstand geraten war. Und tatsächlich konnten sie das Blatt noch wenden. „Wir haben unsere beiden stärksten Fahrer mehr Runden fahren lassen und konnten dadurch wieder vorbei ziehen“, erläuterte Abbühl sein Rechenspiel, als es morgens um acht Uhr aufgegangen war. Die folgenden Stunden konnten die Essener ihren Vorsprung ausbauen und sich am Nachmittag als Sieger feiern lassen…

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.