Mountytour 2014 – Wahres Wetter kommt von innen …

mountytour2014_7mountytour2014_6mountytour2014_5mountytour2014_4mountytour2014_3mountytour2014_2mountytour2014_1mountytour2014_8

… Dann isset nämlich auch (dr)außen schön! Da kann et noch so nass sein. Um et ganz richtig zu machen kann man noch etwas nachhelfen und ne ordentliche Fango-Maske mit den besten Mineralien aus dem Essener Süden auftragen. Dat ging heut auch ganz einfach, auf der CTF der Ruhrpottbiker. Bereits auf den ersten Kilometern klatschte einem kiloweise der Matsch ins freudestrahlende Gesicht. Trotz strömendem Dauerregen kamen ein paar hundert Biker zusammen um sich durch die Wälder im Essener Süden zu graben – was wohl klar für die Qualität der Veranstaltung spricht. Da werden eben (im Verhältnis gesehen) auch Teilnehmerrekorde bei Kackwetter gebrochen. Dauerregen! Aus Kübeln! In Strömen!

Eigentlich hat dat Datum für die CTF ne Dauerpacht auf herrlichstes Sommerwetter. In diesem Jahr sollte es aber anders kommen. Aufgeladen mit bester Laune durch die guten Bedingungen und Erfolge der Vorjahre, konnten die Ruhrpottbiker mit ihren Helfern und der Brigade an Streckenposten, trotz der hohen behördlichen Auflagen, ein fabelhaftes und anspruchsvolles Streckennetz durch die Wäldchen spannen. Langweilig isset heut bestimmt niemandem geworden. Und auch wenn Trails verschwinden – die Piste hat et in sich und liegt im CTF-Ranking in Sachen Organisation, Schwierigkeitsgrad, Naturerlebnis und Attraktivität für mich ganz weit vorne! Und bei den Bedingungen hat die Bachdurchfahrt auch niemand vermisst ;-)

Was bei perfektem Wetter schon ein anspruchsvolles unterfangen ist, gleicht bei solchen Regengüssen einer Runde Roulette. Wer es dabei besonders spannend mag, lässt die Trockenreifen einfach drauf – wenn Fango gut fürs Gesicht ist, dann kann’s für die Klamotten ja auch nur prima sein. Heute konnte man zwar wegen der Wettersuppe nicht so schön gucken, dafür durften aber einige schön fühlen. Mehr als ein paar blaue Flecken, trägt bei so weichem Boden aber wohl auch niemand davon. Wind schult den Charakter und Sauwetter eben die Moral. Und die Technik. Manchmal. Vielleicht. Eventuell.

Ein paar von der ganz harten Sorte sind wohl tatsächlich auf die große Runde abgebogen. Ich habe die Gelegenheit genutzt um mir auch endlich mal die mittlere Runde anzuschauen. Wer weiß, wann man dazu noch mal die Gelegenheit bekommt – bei dem Regen heute, ist die Sonne mindestens die nächsten 10 Jahre garantiert. :-) Also wisst ihr schon was ihr im nächsten Jahr zu tun habt!

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Moin Jule,
    wieder geil geschrieben dein Bericht. Machen immer wieder Spaß.
    Vor allen deine Fratzenbilder dabei sind immer wieder lustig.
    LG
    das Reinerle

  2. Moin Jule,

    echt super geschrieben und den Nagel auf dem Kopf getroffen.
    Wir sind auch die mittlere runde gerutscht.

    LG
    buergie

  3. Hi,

    wir haben es ebenso gemacht. Hat ja auch gereicht. War ne super Runde. Gruß an den Biker (Sven?) aus Gummersbach, der uns bis zur Streckenteilung begleitet hat.

    Ab morgen wird am Gardasee geradelt inkl. Marathon beim Bikefestival in Riva ;-)

    Bis bald!

    Gruß

    Bolle

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.